[In eigener Sache] Letzte Artikel und Kommentare

Heute einmal etwas in eigenes Sache: Mir war heute etwas langweilig, und daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht, dass man ab sofort oben die letzten Artikel und Kommentare auf einen Blick anzeigen kann.

Leider habe ich bis jetzt noch keine vernünftige Lösung gefunden, um bei den letzten Kommentaren auch den Benutzernamen des Autors vernünftig darzustellen. Derzeit muss man sich mit den Informationen beim überfahren der Maus über einen Eintrag (hover) begnügen.

Technische Umsetzung

Da ich der Meinung bin, dass diese Funktion im Allgemeinen sehr praktisch sein kann, ich sie aber trotzdem nicht bei jedem Seitenaufruf benötige, habe ich die ganze Sache mit Ajax gelöst.

Das bedeutet, dass die Daten erst wenn man auf den blauen Button klickt vom Server nachgeladen werden – und somit spart man sich wieder ein paar Millisekunden an Ladezeit ein ;).

Falls ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt, schreibt doch einfach einen Kommentar!

Lg.

Mehr lesen, mehr Wissen.

Dein Kommentar zählt

Die Links sind NoFollow-Frei (ausgenommen Keywords, Spam etc.!)

Dieser Artikel ...

... wurde von Redaktion am 26. Juli 2010 verfasst. Willst du mehr lesen? Der vorherige Artikel war , und sollte es einen neueren Artikel geben findest du ihn hier: