1

Die öst. Post

Copyright: Österreichische Post AG / http://www.post.at/

Wie heißt es doch so schön auf der Post.at Homepage? “Wenn’s wirklich wichtig ist, dann lieber mit der Post”

Mhhm, aber auch nur, wenn “wichtig” absolut nebensächlich heißt. So wie Urlaubsgrüße von Petra Mustermann an Max Mustermann.
Wie gesagt, aber auch NUR dann gilt der tolle PR-Spruch.

Ein Gegenbeispiel:
Amazon hat mir gestern(21.7.2010) ein Paket zugesendet bzw. es viel mehr der Post zur Zustellung übergeben. Das geschah gestern, irgendwann am Nachmittag.
Bis grade eben hat die Post es geschafft, das Paket im Versandlager in Wien ZWEI MAL zu bewegen. Nur so als Randinfo: Amazon hat das Paket aus Wien versendet.

“Sendung in Verteilung 1005 22.07.2010 14:36:33
Sendung in Verteilung 1005 22.07.2010 14:38:30″

Ich bin immer wieder von der Schnelligkeit der Post verwundert…

Noch so ein tolles Beispiel:
Ich habe am 2. Juni bei der Wertgarantie angerufen damit sie mir eine Bestätigung über meinen Vertrag zusenden. Der Brief der dann irgendwann mal ankam(Datum kommt gleich) hatte einen Poststempel aus Hannover vom 3. Juni 2010. “Geliefert” hat ihn die Post am 30. Juni 2010….
Ähm, hallo Post!? 27 Tage für einen Brief aus Deutschland!? Zum Vergleich: Eine Ansichtskarte aus Peking, China, von Verwandten von mir brauchte nur 4 Tage bis in meinen Briefkasten…

Wie man mit diesem Unternehmen ernsthaft noch Briefe versenden kann, ist mir ein Rätsel…

Ähnliche Erfahrungen? Kommentare sind erwünscht icon wink Die öst. Post

Logo: (C) Österreichische Post AG
Artikel: (C) localghost

Mehr lesen, mehr Wissen.

1 Kommentar

  1. Ja, die Amazon Pakete sind des öfteren doch recht gemütlich unterwegs, aber Briefe werden (innerhalb Österreichs) normalerweise sehr schnell befördert. Wenn ein Brief z. B. am Montag in Niederösterreich aufgegeben wird, ist er im Normalfall bei mir am Dienstag im Briefkasten

Dein Kommentar zählt

Die Links sind NoFollow-Frei (ausgenommen Keywords, Spam etc.!)

Dieser Artikel ...

... wurde von localghost am 22. Juli 2010 verfasst. Willst du mehr lesen? Der vorherige Artikel war , und sollte es einen neueren Artikel geben findest du ihn hier: